Liederkranz Ruppertshofen-Leofels 1844 Gastgeber der 48. ordentlichen Chorverbands- / Gauversammlung
Am Sonntag, den 1. März war unser Verein Gastgeber des Chorverbandes „Hohenloher Gau“ mit der 48. ordentlichen Chorverbands- / Gauversammlung. Da der Saal des evangelischen Gemeindehauses für diesen Rahmen zu klein war waren wir sehr froh den Dorfsaal in Dünsbach nutzen zu können.
Stellvertretend für den Hausherrn Bürgermeister Klaus-Dieter Schumm aus Gerabronn begrüßte Ortsvorsteher Holger Hähnle die Gäste aus ganz Hohenlohe. Auch unser Bürgermeister Roland Wurmthaler trat die Reise nach Dünsbach an hieß die Gäste im Namen der Stadt Ilshofen willkommen.
Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden des Sängergaus Gerhard Hauf durfte der Männerchor des Liederkranzes Ruppertshofen-Leofels 1844 sein Können unter Beweis stellen. Mit Liedern wie „Wie kann es sein“ von den Wise Guys, „Entertainer“ und „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer“, bekannt durch Rudi Carell, begeisterte der Chor das Publikum. Anschließend begrüßte der Vorsitzende des Liederkranzes Oliver Paul die Gäste in Dünsbach.
Grußworte aus der Landespolitik kamen von MdL Nikolaos Sakellariou (SPD) und MdL Friedrich Bullinger (FDP).
Mit dem gemeinsam gesungenen feierlichen Lied „Brüder, reicht die Hand zum Bunde!“ (Bundeslied) wurden die Fahnen des Sängergaus Hohenlohe, Liederkranz Ruppertshofen und Eintracht Leofels-Hessenau in den Saal getragen und aufgestellt.
Nach der Ehrung der Toten und einer Gedenkminute wurde gemeinsam das Lied „Dona nobis pacem“ intoniert. Im Anschluss an diesen Begrüßungs- und Eröffnungsteil wurde die Tagesordnung der Chorverbandsversammlung Punkt für Punkt abgearbeitet. Zum Abschluss wurde das gemeinsame Lied „Klinge Lied lange nach“ gesungen.